Суббота, 3 июня, 2023
HomeIphone newsJD Power bietet eine bizarre Erklärung zur Verteidigung seines verpfuschten Tablet-Rankings

JD Power bietet eine bizarre Erklärung zur Verteidigung seines verpfuschten Tablet-Rankings

JD Power bietet eine bizarre Erklärung zur Verteidigung seines verpfuschten Tablet-Rankings

JD Power-Tablet-Rankings (Apple vs. Samsung)

Mit der Veröffentlichung neuer iPhones und iPads hat Applehat die etwas defensive Webkampagne „Warum iPhone“ und „Warum iPad“ eingestellt. Es macht Sinn: Tim Cook & Co. meinen wohl, andere sollten sich jetzt gegen das neue iPhone 5s und iPad Air wehren.

Fans werden sich an beide Webseiten von Apple erinnernunentschlossene Kunden viele Gründe, ein iPhone und iPad gegenüber Konkurrenzprodukten in Betracht zu ziehen, unter anderem wegen der grassierenden Android-Malware und der hohen Zufriedenheitswerte von J.D. Power.

Auf der anderen Seite ist die Entfernung von J.D.Die Power-Scores von Apples Website könnten leicht mit den Tablet-Scores von J.D. Power der letzten Woche zu tun haben, die Samsung das Top-Tablet-Ranking bescheren, obwohl das südkoreanische Unternehmen nur nach dem Preis gewann.

Die Ergebnisse dieser Umfrage haben eine hitzigeDiskussion und führte zu einigen schwierigen Fragen unter den Apple-Gläubigen, da das iPad Samsung in allen verbleibenden fünf Kategorien klar besiegte: Gesamtzufriedenheit, Leistung, Benutzerfreundlichkeit, physisches Design und Tablet-Funktionen.

Und jetzt in einer scheinbaren PR-SchadenskontrolleManöver versucht J.D. Power, das Unhaltbare zu verteidigen, indem er behauptet, die Umfrage sei nicht verpfuscht und argumentiert, dass die Rankings halten – auch wenn die tatsächliche Erklärung des renommierten Forschungsunternehmens, gelinde gesagt, ziemlich bizarr ist…

Wie ich vor drei Tagen auf Twitter schrieb, hat Samsung gewonnen nur in der Preisklasse, während Apple seinen Konkurrenten in wichtigeren Kennzahlen wie Leistung und Benutzerfreundlichkeit leicht verdrängte.

Trotz der niedrigeren Werte in allen bis auf eine Kategorie (wieder Preis) gab J.D. Power Samsung Apples Krone in seiner 2013 US Tablet Satisfaction Study – Volume 2.

Der iPad-Hersteller schloss mit 833 Punkten nur zwei Punkte hinter Samsung ab.

Also, was ist hier los?

Gemäß Antwort von J.D. Power Power, die höchste Gesamtpunktzahl bestimmt den Sieger:

In dieser Studie setzt sich der Score zusammen ausKundenbewertungen von fünf Schlüsseldimensionen oder -faktoren. Um den relativen Rang von Marken innerhalb jeder dieser fünf Dimensionen zu verstehen, stellen wir den Verbrauchern PowerCircle-Rankings zur Verfügung, die die Marke mit der höchsten Punktzahl innerhalb jedes Faktors bezeichnen, unabhängig davon, wie viel höher ihre Punktzahl ist.

Im Fall von Apple, obwohl sie gepunktet habenBei vier von fünf gemessenen Faktoren war die Punktzahl nur geringfügig besser als die von Samsung. Gleichzeitig lag die Punktzahl von Apple bei den Kosten jedoch deutlich unter der aller anderen Marken. Obwohl die Bewertungen bei anderen Faktoren etwas höher waren als die von Samsung, führte die Leistung von Apple bei den Kosten zu einer insgesamt niedrigeren Punktzahl als bei Samsung.

Ich kaufe das Argument nicht.

Laut J. D.Powers Pressemitteilung war der Preis der unwichtigste Faktor in dieser Studie. Die fünf Schlüsselfaktoren in ihrer Rangfolge: Leistung (26 Prozent), Bedienkomfort (22 Prozent), Design und Design (19 Prozent), Ausstattung (17 Prozent) und Kosten (16 Prozent).

Die USA 2013Tablet Satisfaction Study – Volume 2 wurde zwischen März und August 2013 durchgeführt und basiert auf den Erfahrungen von 3.375 Tablet-Besitzern, die ihr aktuelles Gerät seit weniger als einem Jahr besitzen.

Das Unternehmen würde die tatsächlichen Ergebnisse nicht veröffentlichenund Gewichtungen, um seinen Standpunkt zu beweisen und Raum für Spekulationen zu lassen. Es stimmt, dass Apple Samsung in einigen Kategorien nur knapp geschlagen hat, aber was ist mit den Ergebnissen bei Leistung und Benutzerfreundlichkeit, bei denen Apple in jeder Kategorie mit einem Unterschied von zwei Kreisen zweifellos gewonnen hat?

Obwohl er sich weigerte, die tatsächlichen Ergebnisse anzuzeigen, beschrieb der Umfragemanager von J.D. Powers, Kirk Powers, den Prozess wie folgt:

  1. Vergleichen Sie die Indexwerte nach Marke für jeden Faktor
  2. Dadurch wird für jeden Faktor ein Index-Gap-Score generiert
  3. Der Indexlückenwert für jeden Faktor ist ein Vielfaches dieser Faktorgewichtung
  4. Daraus ergibt sich für jeden Faktor der Nettoindex-Score-Unterschied zwischen den Marken
  5. Addieren Sie alle Nettoindexwerte und Sie generieren die Gesamtdifferenz der Gap-Indexwerte zwischen den Marken

Was die Preisgestaltung betrifft, so Matthew Panzarino von TechCrunch festgestellt, dass Apple das Doppelte des Samsung-Betrags berechnetum den integrierten iPad-Speicher zu verdoppeln, hundert Dollar gegenüber 50 US-Dollar für Samsung. Wichtig ist auch, dass Apple seine Tablets selten reduziert, was nicht für Samsung gilt, das dazu neigt, kostenlose Tablets mit seinen anderen teureren Produkten zu bündeln, um den Umsatz zu steigern.

Eines ist sicher – Sie werden in Zukunft keine Unterstützung von JD Power auf der Webseite von Apple sehen.

Bereits im April übertraf Apple zum zweiten Mal die Zufriedenheitswerte von JD Power mit Tablets.

Konkret belegte das iPad den ersten Platz mit einer Punktzahlvon 836 in den 1.000-Punkte-TableIndex-Rankings von JD Power. Zum Vergleich: Amazon erreichte 829 Punkte gegenüber dem Studiendurchschnitt von 828 Punkten. Auf Platz drei landete Samsung (822), gefolgt von Asus (818) und Acer (782).

Was war Ihre Initiale bei den neuesten J.D. Power-Scores?

Waren Sie überrascht, dass Apple gegen Samsung verloren hat, obwohl er in allen Kategorien außer der einzigen Kategorie – Kosten – gewonnen hat, die die geringste Bedeutung hat?

Und wie kommentieren Sie die Tabellenspitze des Beitrags? Beachten Sie, dass es sich um eine grobe Annäherung der tatsächlichen Punktzahlen pro Kategorie handelt, die den Marken gegeben wurden, da J.D. Power die tatsächlichen Zahlen nicht veröffentlicht?

Und was ist, wenn Samsung trotz der Gesamtzufriedenheit eine 5/5-Punktzahl erhält? noch nie Erhalten eine 5/5-Punktzahl in irgendein der Metriken?

Wie überwältigend ist das?

RELATED ARTICLES

ОСТАВЬТЕ ОТВЕТ

Пожалуйста, введите ваш комментарий!
пожалуйста, введите ваше имя здесь

Most Popular